2023 konnte endlich wieder die Leipziger Buchmesse stattfinden. Nicht nur, dass mehr als 2000 Ausstellerinnen und Aussteller aus mehr als 40 Ländern die neuesten Erscheinungen auf dem Buchmarkt präsentierten, sondern auch das Rahmenprogramm der Buchmesse war wie immer erlebnisreich.  Neben „Leipzig liest“, das Literatur an außergewöhnlichen Orten der Stadt hörbar macht, ist mittlerweile auch die Manga-Comic-Con fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Mein ganz persönliches Highlight aber war die Autor:innenrunde, die ich in diesem Jahr zum zweiten Mal besuchen konnte. In 66 Tischgesprächen wurde über alle Facetten des erfolgreichen Publizierens gesprochen. Wie erwartet fuhr das WORTMOBIL mit einer vollen Ladung Inspiration, Schreibtipps und netter Begegnungen nach Hause. Sicher ist, es gibt viel zu tun. Bis zur nächsten Autor:innenrunde im März 2024.